SICHTBAR WERDEN. SOCIAL MEDIA FÜR VEREINE UND INITIATIVEN


Menschen statt Grenzen schützen

Ein Workshop in Kooperation mit dem House of Resources Bremen

Gemeinsam veranstalten Signal of Solidarity e.V. und das House of Resources Bremen einen kostenfreien Online Workshop zu Thema Social Media für Vereine und Initiativen.


Logo House of Ressources

Freitag, den 28. Mai 2021, 15:00 – 18:00

Social Media bietet die Möglichkeit, aktivistische Arbeit in Vereinen und Initiativen vergleichsweise einfach und schnell sichtbar zu machen und sich gleichzeitig mit anderen Akteuren zu vernetzen. In unserem Workshop widmen wir uns grundlegenden Aspekten rund um Social Media wie zum Beispiel die Rolle der Zielgruppe, die Auswahl und Gestaltung des Contents und die des Accounts. Wir veranschaulichen am Beispiel unseres eigenen, aber auch anhand anderer Accounts, wie Inhalte erarbeitet und eine aktive Community aufgebaut werden können und beantworten schließlich auch die Frage, warum eine hohe Anzahl von Follower*innen gar nicht so wichtig ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.  Du hast Interesse an unserem Workshop teilzunehmen?  Dann melden Dich an unter info@hor-bremen.de 
Der Link zum Workshop wird Dir im Anschluss zugesendet.  Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.