Seit 2020 setzen wir uns mit unserer Mode- und Lernwerkstatt in Witten für eine offene Gesellschaft ein. Das Projekt richtet sich an Frauen mit und ohne Flucht- und Migrationshintergrund und ihre Kinder.

In unseren eigenen Räumlichkeiten in der Wittener Innenstadt haben wir eine Kreativ- und Lernwerkstatt eingerichtet, in der Talente entfaltet und neue Perspektiven entwickelt werden können. Vormittags werden die kleinen Kinder der Frauen mit Förderangeboten unterstützt und betreut. Es ist ein Raum, in dem es um Begegnung, Austausch und gelebte Vielfalt geht. Wir ermöglichen mehr soziale und wirtschaftliche Teilhabe, unterstützen uns gegenseitig und schaffen uns Netzwerke. Teilhabe wird bei uns auf mehreren Ebenen gedacht und umfasst neben mehr beruflicher Teilhabe auch mehr politische, soziale und gesellschaftliche Teilhabe. Außerdem entsteht bei nouranour interkulturelle Mode, die unser Anliegen weiterträgt.


ERFAHRE MEHR ÜBER UNS

Seit 2021 gefördert durch: