Über uns

SoS Gruppenfoto

Wir sind eine Bremer Gruppe, die sich gemeinsam für Geflüchtete einsetzt. Wir unterstützen sowohl Projekte im Raum Bremen als auch und das primär, außerhalb Deutschlands. Über jede neue Aktion, die wir planen, informieren wir euch mit Infos über die aktuelle Situation vor Ort und die jeweilig benötigten Spenden. Der Sachspendenbedarf hängt dabei von Ort und auch der (Jahres-)Zeit ab. WICHTIG: Wir können nur aktiv bleiben und helfen, wenn wir eure Unterstützung bekommen. Wir sind dabei sowohl auf Sachspenden angewiesen als auch auf fortlaufend finanzielle Unterstützung. Wir veranstalten regelmäßig Team-Besprechungen, bei denen jeder/jede mehr als Willkommen ist. Wir freuen uns darüber hinaus auch über Menschen, die sich uns anschließen wollen und bei zukünftigen Aktionen mithelfen möchten. Die Situation für hilfesuchende Menschen ist dramatisch, insbesondere während der Flucht. Ohne die vielen freiwilligen Helfer und Helferinnen würde es vielerorts keine Versorgung für Geflüchtete geben. Wir können diese humanitäre Katastrophe mit unseren Einsätzen nicht beenden, aber wir können es für die Menschen, denen wir begegnen, für den einen Moment erträglicher machen. Ihnen ein kleines bisschen Last nehmen, sie mit dem Nötigsten ausstatten und ihnen ein Lächeln mit auf den weiteren Weg geben.
Bitte helft mit, dieser Ungerechtigkeit entgegenzuwirken und unterstützt uns, damit wir an richtiger Stelle helfen können.