WhatsApp Image 2017-04-21 at 20.32.56

Die Planung ist in vollem Gange – Thessaloniki Teil 1

Seit Montag sind wir wieder in Griechenland. In Polykastro arbeiten wir mit dem Open Community Center (OCC) zusammen.

WhatsApp Image 2017-04-20 at 11.54.05

Nun sind wir bereits den vierten Tag hier in Polykastro und arbeiten mit dem OCC zusammen. 

Unseren Aufgabenbereiche waren neben Instandsetzungsarbeiten auch Kinder zum Schulbeginn von deren Häusern abzuholen und wieder zurückzubegleiten.

Während der Unterrichtszeit waren wir Ansprechpartner und haben mit den Kindern in den Pausen gespielt.

Alles fokussiert sich nun, da gestern und heute keine Schule ist, auf das große Fußballturnier am Sonntag in Thessaloniki.

Das OCC richtet gemeinsam mit Intervolve ein großes Familienfest mit einem Fußballturnier aus. Der spanische Welt- und Europameister Carlos Puyol wird mit dem Chef der spanischen Liga erscheinen. Medial wird das Event von Media Pro begleitet. 

Es gibt für Kinder Kickertische, Trampoline, eine Hüpfburg und Bastelworkshops sowie ein Frauenzelt. Außerdem gilt es, ein 20 Meter langes Transparent mit einem berühmten spanischen Maler gemeinsam zu gestalten.

Am Montag werden wir John von Refugee Support Greece nach LM village folgen, dies liegt südlich von Patras. Das Dorf hatte ursprünglich 450 Flüchtende. Als die Einwohnerzahl auf 200 reduziert wurde gingen alle NGO’s raus. Seit 7 Monaten sind sie komplett alleine. John freut sich über jede helfende Hand und über unseren Van Ernie natürlich auch. Es sollen ein Shop und eine Boutique als erstes entstehen. Wir sind sowohl von John – übrigens der Gründer von Care4Calais – und dem Projekt LM Village völlig begeistert und halten euch auf dem Laufenden.

>>>Weiter zu Teil 2<<<

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *